Meine Ausstellung
„GESCHICHTE AUF JUTE“
im Kulturhaus ALTE APOTHEKE in Schönberg in der Probstei
– 23. Juni bis 01. August 2025 –
wird mit sonntäglicher Vernissage am 22.06. um 11.00 Uhr eröffnet. Wie der Titel schon aussagt, werde ich politisch historische Malerei auf grober widerborstiger Jute zeigen. Also, Öl-Acryl in meiner typischen „Kaffeesackmalerei“…
Nach der erfolgreichen Ausstellung in Neumünster stelle ich zeitgleich zur Kieler Woche 2025 erstmalig im KULTURHAUS ALTE APOTHEKE in SCHÖNBERG an der Ostseite der Förde aus.
Um meine Arbeiten dort anschauen zu können, ist für uns ökologisch agierende Kieler die ÖPNV Nutzung vorteilhaft. Etwa passend dazu fährt der Verkehrsbetriebe Kreis Plön-Nahverkehrsbus halbstündlich von Kiel nach Schönberg. Der VKP Schnellbus 201 fährt ab ZOB (!!) Kiel stündlich in ca. 54 Minuten um 9.05 bzw. 10.05 Uhr direkt bis zum Probsteimuseum Schönberg. Das ist in Sichtweite, nur wenige Schritte vom Veranstaltungsort Kulturhaus ALTE APOTHEKE entfernt.
Ich werde an den Juli-Sonntagen in der Ausstellung eine Porträt-Malerei-Sitzung am Nachmittag anbieten. Freue mich auf entsprechende Freiwillige als Modell. Jeder, der sich zur Verfügung stellt (= bitte eMail-Anmeldung), bekommt ein kleines Geschenk und später eine Belohnung zugesandt.
Außerdem beabsichtige ich, eine persönliche Führung anzubieten. Und weil ich einen persönlichen Zugangsschlüssel habe, kann ich auch auf Ihre individuellen Besichtigungwünsche versuchen, am Wochenende einzugehen.
Ich freue mich auf viele treue alte Sammler und neue Freunde aus der Probstei.
Hohe Gäste besuchten mich in meiner Schönberger Ausstellung am 17. Juli 2025.
Der Steinburger Kreispräsident Peter Labendowicz und seine Museumsleiterin Frau Wrobbel besuchten mich in der Ausstellung. Zur Begrüßung kamen auch die Bürgervorsteherin Frau Nebendahl und der Bürgermeister Kokocinski vorbei.
Um meine hohen Gäste gezielt informieren zu können, hatte ich auf dem Flügel einen Teil meiner Grafik ausgebreitet. Unter anderem auch die Klappkarten, die ich meinen Modellen für Porträt als Honorar anschließend überreiche.
Und ich freue mich besonders über die vielen Eintragungen ins ausliegende Gästebuch.
Auf Facebook hatte der Schönberger Bürgermeister Peter Adam Kokocinski Einblick auf meine Vernissage gepostet.