Scheitern mit Meerwert

Blick auf HDW, kolorierte Zeichnung, 21 x 30 cm, 2008

Die Studierenden der Regionalgeschichte Schleswig-Holsteins der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel erbaten sich für Ihr Ausstellungsprojekt SCHEITERN MIT MEERWERT in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel mein Motiv der Howaldtsschen Portalkräne für ihr Plakat. Und auch meine beiden BRANDTAUCHER – Gemälde in der Ausstellung zeigen zu dürfen. Ich bin dem natürlich gern nachgekommen. Erst recht, weil diese beiden Acrylarbeiten auf sehr grober Jute (Kaffeesack) entstanden, noch nie zuvor öffentlich zu sehen waren.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit maritimen Erfindungen aus Kiel, die anfänglich aus verschiedensten Gründen scheiterten, und deckt die erstaunlichen Erfolgsgeschichten hinter den scheinbaren Misserfolgen auf – das Scheitern mit Mehrwert.

Eröffnung am 16. April 2018 um 18:00 Uhr
Merkur-Galerie der IHK, Bergstraße 2, 24103 Kiel

'Maritime Erfindungen', Ausstellung in der Merkur-Galerie
'Maritime Erfindungen', Ausstellung in der Merkur-Galerie