Kieler Ateliertage 2019

BONNER REPUBLIK Teil 3 der Arbeit DEUTSCHLAND 1989

Herzliche Einladung zu mir ins offene Atelier am letzten September-Wochenende (Sa 28.9. 14-20 Uhr, So 29.9. 10-20 Uhr) .

Das nebenstehend publizierte Gemälde „DIE BONNER REPUBLIK“ ist der dritte Part meines Gesamt-Werkes „DEUTSCHLAND 1989“.

Erstellt seit Ende Januar 2019 nach diversen Skizzen und Vorzeichnungen in Öl und Acryl auf grobem Jutegewebe.

So habe ich die Weihnachts-Feiertage dafür genutzt, diverse Kaffeesäcke seitlich aufzuschlitzen, gedoppelte Keilrahmen im Format ca. 150x60cm zu bauen und zu beziehen.

Die Farbgestaltung dieses dritten Teils ist der entbehrungsreichen, trauervollen und schweren Aufbau-Zeit der Adenauer-Ära nachempfunden.

Bei trockenem Wetter werde ich diese Arbeit – eingebettet in mein 9-teiliges Gesamt-Werk – draußen vor, auf dem Atelier-Hof an meiner „Nordterrasse“ präsentieren. Im Atelier biete ich ein Grafikblatt DIE BONNER REPUBLIK im Format DIN A3 als Erinnerung in limitierter kleiner Auflage auf edlem Bogen an. Darüber hinaus vom Gesamt-Werk auch Klapp- und Postkarten.

Alexander Torday arbeitet am Werk
Alexander Torday arbeitet am Werk "DEUTSCHLAND 1989" auf dem Vorhof seines Ateliers